Zwischen zwei und vier.

Zwischen den Kontinenten.

Zwischen zwei und vier Rädern.

Zwischen Schnee und Schwitzen: Nordkalifornien und Oregon Anfang Juni.

 

 

Ich sitze in Trondheim, Norwegen. Vor zwei Tagen landete ich mit dem Flugzeug wieder auf europäischem Boden. Plötzlich bin ich wieder in der gleichen Zeitzone wie meine Freunde und Famillie. Ein komisches Gefühl. Denn es fühlt sich nicht mehr 'weit weg' an. Genau das bereitete mir noch bis vor einiger Zeit Herzschmerzen. Denn es heißt, dass ich nicht mehr Südamerika bereisen werde. Zumindest nicht momentan. Der Kontinent rennt ja zum Glück nicht weg. Die Entscheidung zu treffen war nicht leicht für mich, so hatte ich mich doch immerwährend schon so sehr auf Südamerika gefreut. Chile und Bolivien bereiste ich bereits vor 5 Jahren und die Weite Südamerikas, die Anden, die Kultur und nicht zuletzt die Sprache bereiteten mir große Reiselust. Meine Gesundheit entschied sich jedoch dagegen. Und wie alles im Leben braucht es manchmal etwas Zeit. Der Schmerz verging. Ich begann mich auf Norwegen und Schweden zu freuen. Nun radelte ich die ersten 35 km vom Flughafen nach Trondheim und wurde von einem wunderschönen Licht und meinen zwei lieben Warmshower-Hosts begrüßt. Alles richtig, so wie es ist.

 

 

Vor meinem Flug machten Jesse und ich noch einen kleinen Roadtrip durch Nordkalifornien und Oregon. Wir schliefen im Autoaufsatz mit Matratze. Das fühlte sich für mich wie Gl-amping (Glamour-Camping) an. Wir gingen wandern und probierten viele der lokalen Mountainbike Singletrails. Eine wahre Freude... So wechselten wir stets zwischen dem Auto und den Rädern und genossen kalte Bergflüsse, tolle Aussichten und Ruhe.

 

 

Nach vier Monaten Pause erlitt ich einen kleinen Schock vor zwei Tagen. Ich saß das erste Mal wieder auf meinem klassischen, bepacktem (!) Tourenrad. Mein Gott war das schwer. Meine Beine und meine Fitness müssen sich erstmal wieder an das Gewicht gewöhnen. Norwegens Hügel-, Berge- und Fjordlandschaften werden das sehr schnell von mir verlangen ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuel (Mittwoch, 21 Juni 2017 00:27)

    Schön. Sehr schön.