Abrechnung mit Kanada

British Columbia - Canada

 

- Juhu erstes Zwischenziel erreicht -

  • KEIN Platten :)
  • 616 km und 6625 Höhenmeter
  • Vancouver - Victoria: 12 Tage
  • davon ein Restday und ein Tag Wandern
  • Am  ERSTEN  Tag brach an einer meiner Ortlieb Taschen eine der Spangen, die die Tasche am Gepäckträger hält. Im Vorfeld habe ich glaube ich tausend Leuten von Ortlieb vorgeschwärmt. Haha. In Victoria gabs endlich in einem Radladen THE german brand Ortlieb (wow -unbezahlbar hier) und nach kurzem geschulten Blick auf unsere Bikes - "niiiice setup ladies" - gabs das Ersatzteil für umsonst. Radtourer werden unterstützt.
  • Das Wildcampen ist fast unmöglich. Zwei oder dreimal gelang es uns, ansonsten ist hier rechts und links alles so ziemlich in privater Hand. Aber dafür waren diese Plätze auch traumhaft. Endlich mal wieder duschen im See...
  • Aber wir brauchen uns nicht zu beschweren, denn wir bekommen mittlerweile fast ununterbrochen Privatunterkünfte angeboten. Wir werden fast weitergereicht könnte man sagen. Der kennt den, den kennt die, die kennt jemanden. Wir halten am Cafe an um unseren täglichen Luxus zu genießen und Leute zu beobachten, "Are these your bikes?" Man beginnt zu plaudern und schon wird man gefragt, ob man im Garten von der Person zelten mag.
  • Wir planen kaum. Fahren mal nach rechts und links, halten am Lädchen mit diesen schööönen Dingen an, die wir uns nur angucken, plaudern viel mit den Leuten, heben die Blicke für die wundervolle Natur die uns umgibt. Suchen nach nichts - finden ohne zu Suchen. Die kleine Kaffeerösterei, dessen Inhaber gleich von mir zugetextet wird nachdem ich vor lauter Neugierde durchs halbe Fenster einsteige; spielende und jagende Orcas welche von den Anwohnern vor Ort seit 7 Jahren nicht mehr dort gesehen wurden und mich mal wieder tief verzauberten; 800 Jahre alte Bäume, welche schon vor Columbus hier standen und einen in ihrer Mächtigkeit tief beeindrucken und zum Nachdenken bringen; liebste und herzlichste Menschen, die Geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
  • Seit dem 18.5 sitzen wir nun aber in Victoria fest. Meine Schulterschmerzen sind schlimmer geworden, sodass sie chronisch stark und stechend sind. Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht da mit. Ich hatte Angst vor der ersten Woche mit diesem schweren Rad, Angst vor dem Einfahren, aber alles lief super. Nun das. Ich warte und hoffe hoffe hoffe, dass die Schmerzen demnächst auf wundersame Weise verschwinden und wir mit der Fähre nach Port Angeles in die USA schippern können.

Sharlane & Rolf

 

Es gibt nicht viel zu sagen, außer dass wir die beiden an unserem Restday beim Wandern trafen und dann 2 Tage bei Ihnen im Garten zelteten und köstlich versorgt wurden. Mich haben sie unheimlich inspiriert.

Rolf ist Vorstand und Gründer eines kanadischen Bikeclubs für Rentner (mittlerweile über ganz Kanada verteilt); machen beide selber noch ständig Biketouren durch Europa etc.; erklären entschuldigend, dass sie mittlerweile seit 4 Jahren nicht mehr campen, sondern Hostels unterwegs nehmen; joggen dreimal die Woche nur noch 5-6 km; wollen sich demnächst in ihren Kombi eine Matzratze hineinlegen und so quer durch Kanada fahren. Ach ich vergaß zu erwähnen - Rolf ist 82 Jahre alt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Maik (Mittwoch, 25 Mai 2016 13:23)

    Hut ab! Weiterhin viel Spaß und immer genug Luft in den Reifen.

  • #2

    Sascha (Mittwoch, 25 Mai 2016 14:14)

    Hallo Anna. Ich freue mich sehr, das Du Dir diesen Traum bewahrt und ihn umgesetzt hast! Ohne mit der Wimper zu zucken gebe ich gerne zu, neidisch zu sein, doch auf eine es Dir mehr als gönnende Weise. Ich wünsche Dir viel viel Spaß, einen Ozean voll von tollen Erlebnissen und einfach alles gute! LG Sascha (Halle/Café Ludwig).

  • #3

    shringe (Freitag, 27 Mai 2016 05:43)

    Klingt traumhaft! Am liebsten würde ich mitfahren:-)
    Gute Besserung!!!

  • #4

    Antoni (Freitag, 27 Mai 2016 19:57)

    Ach herrje! Dass deine Schulter so weh tut, tut mir sehr leid!Vielleicht findet ihr noch eine bezaubernde Kräuterhexe die dir das Wunder der Besserung beschert. Ansonsten.. die einzige Möglichkeit, die besteht: Abhacken" So leid es mir tut!
    Und abgesehen davon klingt das wirklich wunderbar! Was mich bei dir auch nicht wirklich wundert- dich finden die guten Leute, das ist schon so!

    Ich drück dich!

  • #5

    Claudia (Freitag, 27 Mai 2016 21:30)

    Wunderschöne Bilder, toll, die Wildgänse, ich hab neulich welche mit Aquarellfarben verewigt, aber nur eine Vorlage aus dem Buch gehabt! Genießt die Zeit und gute Besserung für die Schulter!
    Viele Grüße aus Erfurt!
    Claudia und die Jungs

  • #6

    Fischers aus Halle (Sonntag, 29 Mai 2016 10:52)

    Liebe Anna,

    genieß jeden Tag. Anna, Ida, Tobi und ich denken an dich und wünschen dir nur wunderbare Erlebnisse. Wir hoffen auch, dass es deiner Begleiterin gut geht und ihr euch immer gut versteht ^_^.